Start  > Termine

4. Mai: Vortrag Franz Alt

Freitag, 4. Mai, 18 bis 19.30 Uhr

Vortragsveranstaltung mit Franz Alt: „Die Sonne schickt uns keine Rechnung: Neue Energie, Neue Arbeit, Neue Mobilität“

Wissenschaftspark Gelsenkirchen, Munscheidstr. 14

"Wir können ein ökologisches Wirtschaftswunder organisieren. Die Technik ist vorhanden, Ökologie muss eine Herzensangelegenheit werden", sind Kernsätze, mit der Fernsehreporter Franz Alt seit vielen Jahren mehr "Sonnen-Politik" einfordert. Der ÖAG Arbeit und Leben (DGB / VHS) ist es in diesem Jahr in Kooperation mit dem Referat Umwelt der Stadt Gelsenkirchen und der aGEnda 21 gelungen, den engagierten Streiter für mehr Erneuerbare Energien für diesen Vortrag unter dem Titel: „Die Sonne schickt uns keine Rechnung: Neue Energie, Neue Arbeit, Neue Mobilität“ in die Solarstadt Gelsenkirchen zu holen. Der Eintritt ist frei.

 

 

Programmflyer

Programmflyer (pdf-download, 1MB)

Kontakt

Klimabündnis Gelsenkirchen-Herten e.V.
Munscheidstraße 14
45886 Gelsenkirchen
Telefon 0209.167-1004
Telefax 0209.167-1001
E-Mail: info@solarstadt-gelsenkirchen.de

Umbenennung

Im April 2014 wurde der Förderverein Solarstadt Gelsenkirchen umbenannt in Klimabündnis Gelsenkirchen-Herten.