Start  > Termine

8. Mai: Solarstammtisch

Dienstag, 18.00 - 19.30 Uhr

Solar-Stammtisch Gelsenkirchen in der EnergyLounge. NRW, Wissenschaftspark Gelsenkirchen

Schon eine langjährige Tradition hat der Solarstammtisch zur Woche der Sonne. Diesmal findet er in der neuen EnergyLounge.NRW im Wissenschaftspark statt. Heiner Breuer, abakus solar AG, wird sich mit der Frage beschäftigen, wie der Solarstrom im eigenen Haus genutzt werden kann, welche Speicherungsmöglichkeiten es gibt und wie die Wirtschaftlichkeit der Anlagen dadurch gesteigert werden kann. Dominik Kistermann, Emscher Lippe Energie (ELE), wird aufzeigen, welche aktuellen Konditionen für die Nutzung von Solarkollektoranlagen zur Wärmeerzeugung es derzeit in Gelsenkirchen gibt. Im Anschluss werden Probefahrten mit Elektromobilen angeboten. Bei Interesse wird um Voranmeldung per E-Mail unter info@solarstadt-gelsenkirchen.de oder telefonisch unter 0209/167 1005 gebeten.

 

 

Programmflyer

Programmflyer (pdf-download, 1MB)

Kontakt

Klimabündnis Gelsenkirchen-Herten e.V.
Munscheidstraße 14
45886 Gelsenkirchen
Telefon 0209.167-1004
Telefax 0209.167-1001
E-Mail: info@solarstadt-gelsenkirchen.de

Umbenennung

Im April 2014 wurde der Förderverein Solarstadt Gelsenkirchen umbenannt in Klimabündnis Gelsenkirchen-Herten.