Start  > Projekte

Solarzellenfabrik Gelsenkirchen Rotthausen

Es ist ruhig geworden um die Solarzellenfabrik in Gelsenkirchen-Rotthausen. 1999 war sie als modernste Anlage Europas an den Start gegangen. Mittlerweile rechnet sich die Produktion von Solarzellen in dieser Größenordnung hierzulande nicht mehr. Die Fabrik wurde vom Eigentümer Scheuten Solar zuletzt im Jahre 2009 an den kanadischen Hersteller Arise verpachtet; die damals geplante Pilotproduktion wurde jedoch nie realisiert. Seither steht das sehenswerte Gebäude leer.

Projektbilder

Kontakt

Klimabündnis Gelsenkirchen-Herten e.V.
Munscheidstraße 14
45886 Gelsenkirchen
Telefon 0209.167-1004
Telefax 0209.167-1001
E-Mail: info@solarstadt-gelsenkirchen.de

Umbenennung

Im April 2014 wurde der Förderverein Solarstadt Gelsenkirchen umbenannt in Klimabündnis Gelsenkirchen-Herten.